Aktuelles

Meet & Greet für Ministrantenleitungen 30. August

 

© Erzbistum PaderbornLiebe Ministrantenleiterinnen und Ministrantenleiter,

es ist Sommer! Eigentlich eine Zeit, zu der in der Ministrantenarbeit viele Aktionen und Ferienlager stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr aber vieles anders. Vieles wird abgesagt und auch der Ministrantendienst selber kann, wenn überhaupt, nur unter Einschränkungen stattfinden.

Wir wollten eigentlich Ende August mit einem neuen Format für ältere Messdiener an den Start gehen – Weihrauch & Grill, das dann jährlich Ende August in Werl stattfinden soll.

Nun wollen wir erst 2021 damit starten. Da der Termin aber schon geblockt ist, wollen wir mit euch Leiterinnen und Leitern Gottesdienst feiern und uns mit euch über die Situation in euren Ministrantengemeinschaften austauschen. Natürlich unter Einhaltung von Corona-Schutzbedingungen!

Das Treffen beginnt am 30.8. um 10 Uhr mit der Pilgermesse in der Wallfahrtsbasilika in Werl.

Nährere Infos und Anmeldungsformular hier >>> meet & greet 30.8.pdf