Aktuelles

Infoveranstaltung für Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorsteher

Liebe Pfarrgemeinderats- und Vorstandsmitglieder,
normalerweise fänden jetzt Klausuren und Veranstaltungen zur Auswertung der PGR-Arbeit und erste Vorbereitungen für die Wahl im November statt, vor Ort im Pfarrheim, in direktem Austausch… Das ist leider immer noch nicht möglich.

Daher haben wir überlegt, wie wir Sie dennoch in dieser Zeit unterstützen können und laden Sie gemeinsam mit Matthias Kolk vom Referat Rätearbeit und dem Dekanat LippstadtRüthen zu einer digitalen Informations- und Austauschveranstaltung am Donnerstag, den 29. April um 19.00 Uhr ein.

Am 6./7. November 2021 findet die nächste (Gesamt)Pfarrgemeinderatswahl statt.
Damit endet eine Periode, die stark von der Pandemie geprägt war. Kirchliche Aktivitäten
mussten ausfallen oder konnten nur eingeschränkt stattfinden, und auch die Auswirkungen auf die Gremienarbeit sind einschneidend. Dies wird uns auch noch weiter begleiten, vielleicht auch über den Wahltermin hinaus. Um der Frage nachzugehen, wie es weitergehen kann, sind Sie zu einem Informationsabend eingeladen. Sie haben dort die Möglichkeit zu einem Erfahrungsaustausch und erfahren von den möglichen Formaten, die PGR-Arbeit in den nächsten Jahren auszugestalten.

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte direkt bei mir

wolfgang.koch@dekanat-hellweg.de oder im Sekretariat des Dekanatsbüros info@dekanat-hellweg.de per Email an.

Wir schicken den Teilnahme-Link kurz vor der Veranstaltung zu.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gern zur Verfügung!

Herzliche Grüße aus dem Dekanatsbüro
Wolfgang Koch