Online Challenge für Familien

Karsamstag....

Traditionell ist der Karsamstag ein stiller Tag. Die Kirchenglocken schweigen, es finden keine Gottesdienste statt, in der Regel werden keine Sakramente gespendet und der Altar ist völlig schmucklos.

Auch an Karsamstag wird noch gefastet, die Fastenzeit endet mit Beginn der Feier der Osternacht.

Auch wenn er eigentlich ein Tag der Stille und Besinnung ist, werden oftmals schon an Karsamstag die Vorbereitungen für das Osterfest getroffen: es werden Ostereier gefärbt, Osterlämmer gebacken, die Wohnung geputzt und österlich dekoriert.

https://cms.vivat.de/themenwelten/jahreskreis/die-karwoche/karsamstag-grabesruhe.html

Hier gibt es ein paar Ideen, wie ihr eure Eier mit Naturfarben selbst gestalten könnt.

 

Link: https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/andere-laender/bunte-eier-zum-osterfest