Aktuelles

Weihbischof Josef Holtkotte zu Besuch

Am vergangenen Donnerstag war Weihbischof Josef Holtkotte im Dekanatsbüro zu Besuch. Im Fokus des Treffens mit dem Dekanatsteam waren die Vorbereitungen der Visitationen im Frühling 2024 in unserem Dekanat. Weihbischof Holtkotte stellte heraus, welche Begegnungen für ihn bei den Visitationen wichtig sein werden. Die thematischen Schwerpunkte sollen jedoch durch die Mitarbeitenden im Dekanat gesetzt werden.    

Der Visitationsreise des Bischofs folgt eine Firmreise in der zweiten Jahreshälfte. Zur Vorbereitung der Visitation wird es eine Dekanatspastoralkonferenz am 20.09.23 geben.

v. l. n. r.: Michaela Labudda, WB Holtkotte, Paul Junglas, Doris Noll, Dechant Dietmar Röttger© Dekanat Hellweg

Grundlage für die regelmäßig stattfindenden Visitationen durch die Bistumsleitung ist die Visitationsordnung, die hier nachgelesen werden kann:
https://www.verwaltung-erzbistum-paderborn.de/Vermoegen-verwalten/Visitationsordnung-im-Erzbistum-Paderborn.html