Aktuelles

 „Diözesanen Zukunftskonvent“ in Werl am 27.04.2024

Ausgebucht! Der Zukunftskonvent am 27.4.24 ist ausgebucht. Eine Warteliste wird erstellt.

Informationen zu den Pilgerwegen:

wir-erzbistum-paderborn.de/strategische-themen/bistumsentwicklung-dioezesaner-weg/zukunftskonvent-2024/pilgerwege-beim-zukunftskonvent/

Informationen zum Nachmittagsprogramm:

wir-erzbistum-paderborn.de/strategische-themen/bistumsentwicklung-dioezesaner-weg/zukunftskonvent-2024/workshops-und-gespraechsrunden-beim-zukunftskonvent/

 „Diözesanen Zukunftskonvent“ in Werl am 27.4.2024

Dieser Tag wird unter dem Leitwort stehen: „Wollt auch ihr gehen?“ (Joh 6,67). Unser Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz wird sich mit uns gemeinsam auf den Weg machen. Es ist ein diözesaner Pilgertag, der ein großes interaktives und Kraft gebendes Format für all diejenigen sein soll, die ihre persönliche Energie in die Zukunft unserer Kirche im Erzbistum investieren wollen und können – in aller Ehrlichkeit und in der Ambivalenz der Gefühle zwischen Resignation und Aufbruch, zwischen Frust und Lust. Wichtig ist mir, dass dabei grundlegende Haltungen und Themen der weltweiten und der diözesanen synodalen Prozesse zusammengebracht werden. Sie sollen erfahrbar werden auf Pilgerwegen und bei einer zentralen Zusammenkunft in Werl – im gemeinsamen Beten und Austausch.

Anmeldungen (Warteliste) über das Liborianum Paderborn:
www.liborianum.de/programm/o01pbrt002