Förderung für Teilnehmende von Ferienfreizeiten und Ferienspaßaktionen

Kinder beim Malen ©Doris Noll Eure Planungen sind gerade auf Hochtouren und die Vorfreude fängt so langsam an?
Vielleicht jedoch nicht ganz ungetrübt, denn es gibt bei euch im Verband und in der Kirchengemeinde vor Ort Kinder und Jugendliche, die sich den Teilnehmerbeitrag nicht leisten können, um mit auf eine Freizeit kommen oder an einer Ferienspaßaktion teilzunehmen?

Wir vom BDKJ Kreisverband Soest wollen euch als Verantwortliche unterstützen und eine weitere finanzielle Möglichkeit bieten, damit wirklich alle, die unbedingt mitkommen wollen, mit euch mitfahren oder teilnehmen können.

Für die Kinder und Jugendliche die sich den Beitrag nicht leisten können, könnt ihr als Verantwortliche der Reise oder der Aktion einen Antrag stellen, damit ein extra Zuschuss ausgezahlt werden kann, der den Beitrag der bedürftigen Person mindert.
Vielleicht ist die Anmeldefrist bei euch schon vorbei? Kein Problem! Es sind wahrscheinlich Kinder und Jugendliche aus Familien dabei, die auf etwas verzichten mussten, um den Beitrag zu leisten. Ihr könnt den Antrag auch im Nachgang stellen, sodass die Familien einen Teil des Geldes über euch zurückbekommen.

Genauere Informationen zum Antragsverfahren und seine Voraussetzungen findet ihr im Dokument des Antrags selber.

Antragsformular für eine Förderung einer Ferienspaßaktion oder Ferienfreizeit.pdf

Wir hoffen, dass wir euch eine gute zusätzliche Unterstützung damit bieten können. Wir freuen uns auf eure Fahrten und Aktivitäten und wünschen euch dafür viel Freude!

Eure Vorsitzende für den BDKJ Kreisverband Andreas und Fabian